StartseiteAllgemeinesLinks, Fotos
   
 























Als aktiver Rettungsschwimmer, Bootsführer und jahrzehntelanges Mitglied der Lindauer Wasserwacht verbringe ich viel Zeit am und auf dem Wasser.

Die Arbeit im Wasserrettungsdienst stellt für mich eine ideale Kombination aus Sport und ehrenamtlicher Tätigkeit dar.
Diese hervorragende Verbindung von helfen und sporteln gilt auch für den Nachwuchs, welcher in der Kinder- und Jugendgruppe der Wasserwacht OG Lindau an die Aufgaben eines Rettungsschwimmers herangeführt wird.

Man kann in seiner Freizeit viel Spaß haben, sich weiterentwickeln und bei Bedarf seinen Mitmenschen helfen. Egal ob nun beim ehrenamtlichen Wachdienst am Badestrand, oder als Sanitäter beim Eishockey, oder als Wasserretter bzw. Bootsführer auf dem Motorrettungsboot Seewolf. Auch wenn die SEG (Schnelle Einsatz Gruppe) alarmiert wird, zeigt sich wie wichtig eine gute Ausbildung ist - dann kann das erlente in die Tat umgesetzt werden. Und sportlich gibt's neben dem regelmäßigen Rettungsschwimmtraining auch noch Veranstaltungen wie Winterschwimmen, Inselumrundung oder das Langstreckenschwimmen von Bregenz nach Lindau.

Wer Interesse am Mitmachen hat, soll doch einfach mal vorbei schauen.
Zeiten
Kontakte


Die rund um den Bodensee tätigen Wasserrettungs-Organisationen BRK-Wasserwacht, DLRG, ÖWR und SLRG haben sich zur Arbeitsgemeinschaft Wasserrettung Bodensee zusammengeschlossen.

ARGE WR B'see

 
 Top